Planung unserer Sportolympiade

Zuerst wurde eine Umfrage unter den Kindern und Jugendlichen aller Sprenger Einrichtungen gemacht. Dann trafen wir uns mit den Erwachsenen und Kindern zum Partizipationsmeeting aller Einrichtungen.

Da ich an Corona erkrankt mit wenig Symptomen in Quarantäne war, wollte ich per Video allein daran teilnehmen. Meine Erzieher halfen mir dabei und stellten die Verbindung her.

Die meisten Kinder und Jugendlichen stimmten in der Umfrage für Gruppenwettbewerbe in sportlicher Form ab. In unserer Beratung fanden wir tolle Spiele und Sportwettbewerbe und einigten uns auf fünf Wettkämpfe und einmal Lose ziehen. Auch die Regeln dazu konnten wir besprechen.

Inzwischen sind die Wettbewerbe in allen Gruppen bekannt. In unserer Gruppe nutzten wir sogar schon die Quarantänezeit, um das Tischtennisballkicken zu üben.

Dies ist der Bericht eines der Mitglieder (11 Jahre) aus der Partizipationsgruppe aus der Einrichtung „Integro“.