25 Jahre Sprenger-Jugendhilfe!

Tassen-Geschenk
Ein Geschenk der Kinder und Jugendlichen an die Familie Sprenger.

Am Samstag, den 2. Juni 2018, feierten die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger 25-jähriges Bestehen. Dazu trafen sich alle Kinder und Jugendlichen, Mitarbeitenden und Ehemalige sowie Freunde der Sprenger-Einrichtungen aus dem Raum Brandenburg und Schleswig-Holstein, um gemeinsam auf dem Nordmarksportfeld in Kiel zu zelebrieren. Insgesamt nahmen mehr als 300 Leute teil.

Fussballturnier

Um 11 Uhr begann das Fest mit der Austragung des alljährlichen Fußballturniers, bei dem alle Wohngruppen (natürlich in altershomogener Einteilung) gegeneinander antraten und um den Sieg spielten. Trotz großer Hitze wurden die Zuschauer nicht müde die Spielerinnen und Spieler anzufeuern und die gefallenen Tore ausgelassen zu beklatschen. Am Ende konnten die „Heidis“ in der Gruppe der Kleinen den Sieg nach Hause holen. Bei den Großen gewann die Mannschaft „Wolzig 2“.

Nach der Siegerehrung gab es dann eine kleine und wohlverdiente Überraschung: der mobile Eismann sorgte für Erfrischung an diesem sonnigen Tag. Viele fleißige Helfer bauten in der Zwischenzeit das Buffet auf, sodass das Abendprogramm dann langsam eingeleitet werden konnte. Nach dem Essen, der Rede des Begründers Jochen Sprenger und den Danksagungen der nachfolgenden Generation spielte die Band „Leo in the Lionscage“ und sorgte für ausgelassene Stimmung. „Kingsley Q“ trat im Anschluss auf.

Sängerin Hanne Pries

Zwischen den Acts und in den Pausen gab es tolle und einfallsreiche Darbietungen. Die legendären Blues Brothers und das Ballett Schwanensee, aber vor allem das Geburtstagsständchen, das von der Sängerin der Band Tiffany vorgetragen wurde, rührten die Familie Sprenger ebenso wie die Kinder und Jugendlichen und die Mitarbeitenden. Die ganze Zeit über wurde zur Musik getanzt und das Zusammensein an diesem besonderen Tag genossen.

Es war ein toller Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden. Ein großes Dankeschön möchten wir im Zuge dessen vor allem an die fleißigen Helfenden richten, die diese Jubiläumsfeier erst möglich gemacht haben.