4. Lindhöfter Seifenkistenrennen

Zum vierten Mal veranstalteten die Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtungen Jochen Sprenger das Seifenkistenrennen 2018 auf dem Sprengercampus in Lindhöft. 22 Fahrerinnen und Fahrer der Altersklasse bis 12 Jahren und 21 Fahrerinnen und Fahrer der Altersklasse ab 13 Jahren bezwangen die anspruchsvolle Fahrstrecke mit ihren Seifenkisten.

Am Start waren 12 selbstgebaute Seifenkisten. Der individuelle Stil eines jeden Fahrzeugs war schon anhand des Namens zu erkennen. So gab es die „Blaue Zigarre“, den „grünen Blitz“, die „Black Pearl, den „Red Porsche Killer“, den Heidelbär“, den „Dörfler Diamant“, „Emil’s Kiste“, die Kisten „Heidi I und Heidi II“, die „Wilde Hilde“ und die „Flotte Sprotte“. Die Abstimmung zur „Coolsten Kiste“ gewann am Ende das „Batmobil“, das nicht nur durch seine stilechte Konstruktion, sondern auch durch seine Schnelligkeit überzeugte und bei „den Großen“ den Sieg einfuhr. Bei„den Kleinen“ gewann der „Red Porsche Killer“.

Sieger Seifenkistenrennen2018

Die ersten drei Fahrerinnen und Fahrer der beiden Altersgruppen wurden am Ende des Rennens mit Urkunden und Siegerpokalen geehrt. Diese wurden von der Lindhöfter Bürgermeisterin Frau Mues höchstpersönlich überreicht. Wir danken Frau Mues an dieser Stelle für ihr Kommen und freuen uns auf das Seifenkistenrennen im nächsten Jahr.