Lindhöfter Seifenkistenrennen startet wieder !

Schon zum 7. Mal findet am 16. März 2024 das Lindhöfter Seifenkistenrennen (ab 8 Jahren) statt. Gestartet wird in Höhe des „Sprengercampus“, Strandweg 11 in Lindhöft. Die Fahrstrecke geht bis fast an den Strand. Wer Lust hat kann sich noch kurzfristig mit seiner eigenen Seifenkiste unter dem QR-Code anmelden (siehe unten).

Wie auch im letzten Jahr gibt es wieder ein interessantes Beiprogramm. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt. Veranstalter ist die Jugendhilfe Sprenger. An den Start gehen ebenfalls die verschiedenen Fahrerteams der Kinder- und Jugendhilfe Einrichtungen Jochen Sprenger GmbH. Gespannt darf man auf die liebevoll gestalteten Seifenkisten sein. Auch in diesem Jahr wird wieder die „Schönste Seifenkiste“ gekürt.

Das Rennen startet pünktlich um 11 Uhr und soll bis 17 Uhr mit der Siegerehrung beendet werden. Vor dem Start müssen sich die Seifenkisten wieder einer technischen Überprüfung durch den „SÜV“ (Seifenkistenüberprüfungsverein) unterziehen. Deshalb sollten die angemeldeten Fahrerinnen und Fahrer rechtzeitig vor Startbeginn anwesend sein. Wichtig: Es besteht Helmpflicht! Nun hofft das Organisationsteam auf ein trockenes und sonniges Wetter, auf ein fachkundiges Publikum und motivierte Rennfahrerinnen bzw. -fahrer.

Für die Anmeldung bitte den QR-Code scannen: