Sprenger Jugendhilfe auf der Kieler Jobmesse 2023

 

Am Mittwoch, den 08.03.2023, fand am Kieler Ostseekai zum ersten Mal der „Kieler Karrieretag“ statt. Unter den knapp 80 Ausstellern war auch die Jugendhilfe Sprenger mit einem Messestand vertreten und präsentierte Interessierten das Unternehmen und die vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedenen Einrichtungen. Der Vormittag wurde vor allem von Schulklassen und Gruppen genutzt, die sich über potentielle Arbeitgeber und Ausbildungsangebote informierten.

Hier wurde also vor allem das Konzept der dualen Ausbildung in Kooperation mit dem CJD zum Jugend- und Heimerzieher vorgestellt. Am Nachmittag dominierten dann jobsuchende Erwachsene die Messehalle, die sich interessiert zeigten, wie breit die Jugendhilfe Sprenger pädagogisch aufgestellt ist. Besonders großes Interesse bestand an der Weiterbildung in der SP®-Pädagogik.

Den gesamten Tag über war der Messestand gut besucht und es wurden unzählige interessante Gespräche geführt. Sehr beliebte Giveaways waren die Anti-Stressbälle und Blumentöpfchen, aus denen Sonnenblumen wachsen.