Seifenkistenrennen 2020

Seid Ihr bereit?Zuschauer beim Seifenkistenrennen

Nachdem wir im vergangenen Jahr im Mai bei Aprilwetter – alle 4 Jahreszeiten an einem Tag – gefahren sind, haben wir uns für 2020 gleich für den 25. April entschieden.

Es ist also an der Zeit neue Seifenkisten zu bauen oder vorhandene instand zu setzen! Zum sechsten Mal findet daher am Sprengercampus in Noer/ Ortsteil Lindhöft unser „berühmt-berüchtigtes“ Seifenkistenrennen statt. Wir freuen uns darauf, die Kinder und Jugendlichen aus unseren Einrichtungen in Brandenburg und Schleswig-Holstein mit ihren tollen Kisten zu begrüßen.

fahrende SeifenkisteAuch über externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen wir uns sehr. Allerdings ist die Starterzahl wieder begrenzt. Nähere Informationen zum Rennen, zum Bau der Seifenkisten sowie das Anmeldeformular bitten wir per Email:  anzufordern.

Zu einem „guten“ Seifenkisten-Rennen gehören aber auch zahlreiche, staunende und anfeuerndes Publikum. Deshalb freuen wir uns sehr auf viele „rennbegeisterte“ Zuschauerinnen und Zuschauer. Für Getränke, Verpflegung und eine Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche wird wieder gesorgt sein.